Im Spätsommer 2012 fand sich erstmals eine bunt gemischte Gruppe an Unternehmensberatern, Strategieentwicklern, einem Designer und einer Drehbuchautorin im Institut für Strategiebewertung DBMT in Berlin ein. Motivation dieser Zusammenkunft war die Überprüfung der These ob sich die Leistung externer Unternehmensberater überflüssig machen ließe – mit Hilfe eines Do-it-yourself-Werkzeuges für Unternehmer. Nach drei Jahren Entwicklungszeit kann diese Entwicklergruppe, nun als geschaeftswarenladen GmbH, diese These klar bejahen und bietet die weltweit ersten Do-it-yourself-Produkte zur Strategie- und Geschäftsentwicklung.

Elke Konieczek

Elke Konieczek

Mitgründerin, Gesellschafterin, Organisationsberaterin, Coach und Trainerin mit Spezialisierung Konflikt, Führung, Team und Strategie.

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin und mit großer Erfahrung im Umgang mit Konflikten trägt sie immer wieder dazu bei, auch schwierige Prozesse zu einem guten Ende zu führen.

Moritz Grund

Moritz Grund

Mitgründer, Gesellschafter, Kreativer Kopf und Konzeptdesigner.

Als studierter Designer, Fachautor und Berater in der Kreativwirtschaft unterstützt er den Geschäftswareladen beim Um-die-Ecke-denken, bei der Produktgestaltung, mit innovativen Marketingkonzepten und seiner Expertise für Vereinfachung und Ressourceneffizienz.

Dr. Michael Hartschen

Dr. Michael Hartschen

Mitgründer, Gesellschafter, Innovationsfachmann und Querdenker.

Als gelernter Maschinenbau-Ingenieur hat er sich der Innovation und der Einfachheit verschrieben – eine Qualität, die einem Do-it-Yourself-Ansatz mehr als zuträglich ist.

Dieter Bickenbach

Dieter Bickenbach

Mitgründer, Gesellschafter, systemischer Organisationsberater, Initiator der Idee

Als gelernter Politologe und seit 1990 in beratenden Berufen tätig, ist er gemeinsam mit Steffen Moldenhauer als Geschäftsführer des Geschäftswarenladens für den Überblick und das Ganze und für das Vorankommen zuständig.